Kurz und knapp beschrieben: Wir sind ein Mediendienstleister aus Nordfriesland. Wir setzen bei der Produktion von Film- und Audioclips auf hochwertiges Equipement. Mithilfe von Geräten, die es nicht im Elektrofachhandel gibt, konnten wir schon einige unserer Kunden überzeugen, etwa mit einem Livestream oder Werbeclips.

Bei unserer Kameratechnik setzen wir auf die Marken SONY, GoPro und DJI. Keine anderen Marken erobern die Medienwelt zurzeit wie diese Giganten.

Bei Liveproduktionen setzen wir auf LiveU und Blackmagic. Die Hardware lässt uns sogesehen kaum im Stich.

Damit das TV Signal auch da hin kommt, wo es hin soll, programmieren wir mit Ubuntu und Raspberry Pi’s. Alles aus eigener Hand mit der richtigen Hardware für ein HD-Erlebnis.

Sind alle Kabel gesteckt, wird ein Livestream-Sender aus der Hardware, die 24/7 senden könnte. Mit NF1music und NF1mallorca haben wir das schon bewiesen. Nicht nur im eigenen Wohnzimmer, auch bei unseren Partnern, die uns bei der Erstellung der Sender geholfen haben.

Neuerdings erobern wir auch die Lüfte. Mit der DJI Mavic 2 Pro hat unsere Kameraflotte einen wirklich tollen Zuwachs bekommen. Zu Livestreams ist sie kaum noch weg zu denken. Mit einem zertifizierten Drohnenpiloten, der passenden Haftpflichtversicherung und dem gewissen „Know How“ haben es schon einige Bilder in die Medien geschafft.

Beim Training der Bredstedt Riptides ganz oben

Unser Team? Engagiert und Einsatzbereit, wenn es zu einer Produktion kommt. Inzwischen ist es nicht nur ein Hobby, sondern ein Lebensgefühl. Die Perspektiven für Zuschauer zu erstellen ist bei jeder Produktion eine Herausforderung. Bisher konnten wir das in mehreren Livestreams oder auch Aufzeichnungen unter Beweis stellen. Von der Kamerafrau, bis zum Bildregisseur an einem anderen ort, wir bringen die Bilder in Sekundenschnelle an den Zuschauer. Dank unserer Technik, dank unserer Erfahrungen, dank unseren Zuschauern.